Kitas der Paulusgemeinde

Die Evangelische Paulusgemeinde ist Trägerin zweier Kindertagesstätten während der Corona Krise:

KITA MORGENSTERN, KITA ARCHE NOAH

HerzensPäckchen / CorPaks (im Jahr 2020)

In der Zeit der staatlich verfügten Kita-Schließungen während der Corona-Covid-19 Krise (ab dem 16.03.2020) wurde eine besondere Betreuungsform unter der Leitung von Dr. Dieter Becker für die Kinder im „HomeOffice“ entwickelt.

Die Kinder erhalten wöchentlich einen „dicken“ A4-Briefumschlag (für viele der Kinder die „erste Post“ im Leben), in denen Anleitungen, pädagogische Hifen, Mal- & Bastelbilder, Liedvorschläge, Märchen und vielen mehr (Pfr. Becker Gesundheitstee mit Zauber-Zucker), die mit Internetseiten verlinkt und venetzt sind, damit die Kinder und Eltern eine gemeinsame „HomeOffice“ Aufgabe habe.

LINK für alle, die sich die „Inhalte“ downloaden wollen: https://corpak.de

Aufgrund der großen Resonanz haben Presse, Radio und TV darüber berichtet.