Zusprüche als Buch bestellen

Auf vielfachen Wunsch wurden die Zusprüche abgetippt und auch als Buch-Reihe verfasst.
Die Reihe „Evangelischer-Zuspruch.de“ wird in der Folge die einzelnen täglichen Zusprüche als auch die gottesdienstlichen Andachten als Text herausgeben.
Der Erste Band #1 ist am 20.11.2020 erschienen und umfasst die Zusprüche aus den Monaten März bis Mai 2020.

Die täglichen Zusprüche von Dr. Dieter Becker stellen eine evangelische Besonderheit dar. Seit dem Corona-März 2020 wird unter www.evangelischer-zuspruch.de täglich heraus-fordernd, direkt und unkonventionell ein Bibeltext für Inte-ressierte ausgelegt, oder auch gerne mal das bisherige Den-ken auf den Kopf gestellt. Die Besonderheit liegt dabei nicht (unbedingt) darin, dass ein Betriebswirt, der auch evange-lischer Pfarrer ist und in beiden „Branchen“ arbeitet, diese Zusprüche entwirft und spricht.
Die Besonderheit liegt im Systematisieren von Alltags-zugänglichkeit im Blick auf Auslegung von Bibeltexten. Dabei wird weder den Bibeltexten pro forma „Wahrheit“ zuge-standen noch der Alltagssituation zwingend „Wichtigkeit“ zugesprochen. Alltag und Bibel im Widerstreit situativer Empfindsamkeit, persönlicher Betroffenheit und interes-santer Anregung stehen hier im Vordergrund.
Während andere Zusprüche in Zeitung, Radio oder TV als situative Momentaufnahmen verschiedener Personen eigene Thematiken, Stile und Darstellungsformen wählen, geht es hier um Kontinuität, um Beständigkeit. Kontinuität in Bezug auf die konkrete Alltagssituation – ausgelöst und losgelöst durch den Virus, der die bisher bekannte Welt und das Denken lahmlegte.
Alles ist neu, alles anders – bis auf die scheinbare Hilflosig-keit der Welt mit dieser Corona-Anforderung umzugehen.
In diese „Hilflosigkeit“ und Neuausrichtung hinein hat der Pfarrer, der Betriebswirt Dieter Becker begonnen, eine Struk-tur der Verlässlichkeit täglich aufzubauen.
Lesen und hören Sie rein – in die spannenden, herausfor-dernden, alltagsbezogenen, evangelischen Zusprüche zu Glaube, Leben und Zukunft.

Als Zuhörer erhalten Sie den ersten Band (#1) dann vergünstigt, wenn Sie auch Newsletterabonennet sind.

Sofern Sie noch kein Abonnent des Newsletters sind, bitte HIER eintragen.

Hier können Sie das Buch für den regulären Buchhandelspreis von 9,80 € (inkl. Versandkosten und Rechnung) bestellen. Sofern Sie Newsletterbezieher sind, erhalten Sie das Buch für 5 € plus 2 Euro Versand.

Buch-Bestellen HIER. Bitte unbedingt die Adresse angeben.